Muss ich mich für meine Dehnungsstreifen schämen?
Hallo ich bin Leistungsschwimmerin und Trainiere 4 mal in der Woche. Bin 13 W und habe seit ca einem Jahr dehnungshstteifen auf der Innenseite meiner Oberschenkel. Mittlerweile habe ich diese auch ganz leicht an der Hüfte und am Ende der Achsel zum Rücken hin. Ich schäme mich beim Training ziemlich dafür und komme mir fett vor und habe Angst das andere sich darüber lustig machen, obwohl ich mich mit ihnen allen super verstehe.
3 Antworten
Hallo und guten Morgen.
Schämen solltest du dich nicht dafür. Mitunter haben diese Streifen auch nichts mit dem Gewicht zu tun sondern mehr eine Bindegewebsschwäche. Diese habe ich hinten am Rücken auch, da ich einfach zu schnell gewachsen bin.
Kein Mensch muss perfekt sein, die kleinen Macken sind das was es erst besonders macht :-)
Du brauchst dich dafür nicht schämen. Ob du zu Dehnungsstreifen neigst ist genetisch bedingt. außerdem bist du wahrscheinlich viel gewachsen in letzter Zeit. deine Haut hat sich gedehnt und dadurch entstehen Dehnungsstreifen. du bist nicht zu dick und sportlich sowieso. Wenn du soviel sport machst dann hast du sowieso einen tollen Körper für den du dich keinesfalls schämen musst.
Versuch drüber zu stehen und deinen Sport zu genießen. Bis jetzt hat dich noch niemand drauf angsprochen oder? Es wird wahrscheinlich kaum jemandem auffallen da die dich quasi jeden Tag sehen und sie die streifen garnicht wahrnehmen. Und wenn sich jemand drüber Lustig macht dann ist diese Person unreif . Und das darfst du der Person auch gerne sagen.
Nein, musst du nicht.