Muss ich mir Sorgen um Zeckenbiss machen?

5 Antworten

Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen, da der Arm (?) sehr geschwollen aussieht um den Biss herum. lieber einmal zu oft zum arzt als einmal zu wenig

Wenn man die Zecke nach dem Herausziehen aufbewahrt und zum Arzt mitnimmt, kann sie an ein Labor geschickt werden, um sie auf Erreger zu untersuchen. Dann weiß man ob Gefahr besteht. ... nächstes Mal

Damit würde ich persönlich zum Arzt gehen. Von Zeckenbissen kann man Borreliose bekommen.

Wenn Du sicher bist, dass es eine Zecke war, solltest Du zu einem Arzt.

Es sieht so aus, als stecke noch ein Rest drin : Der sollte entfernt werden.

Der Arzt kann dann auch entscheiden, ob eine antibiotische Behandlung erforderlich ist

Das kann die ein Arzt sagen. Da würde ich hin gehen.