nach anorexie wieder dieselbe figur wie davor?
ich war fast ein jahr lang magersüchtig, habe jetzt mein basisgewicht erreicht.doch ich habe in der ganzen zunehmphase kein sport gemacht und fast nur den ganzen tag über auf dem stuhl gesessen.jetzt wo ich mein basisgewicht erreicht habe bin ich viel dicker geworden wie davor obwohl ich gleich viel wiege wie damals (hab mir die maße davor und heute aufgeschrieben) werde ich die damals figur wieder haben wenn ich mich jetzt weiterhin normal ernähre oder muss ich damit rechnen dass ich nie mehr die maße wie damals bekomme? Liegt es daran, dass ich nur fett zugenommen habe? mein zurzeitiger fettanteil entsprichf fast27 %!!!
2 Antworten
Du weisst doch bereits alles! Sonst hättest Du nicht hier gefragt:
http://www.gesundheitsfrage.net/frage/mukelmasse-aufbauen
Betätige Dich sportlich, das verbessert Deine Körperkonturen und Du kannst "mehr" essen, ohne zuzunehmen.
Bist Du in begleitender Behandlung? Bei "gehabter" Anorexie sollte das in jedem Fall so sein. Und wenn ja und Du nachgefragt hast, dann denke ich, daß Du in jedem Fall Sport machen solltest. Mußt halt schauen, was in Deinem Fall gut ist. Laufen oder so was oder eher Yoga. Vfielleicht ja auch irgendeine asiatische Kampfsportart, die verbinden Ausdauer und Kraft und Psyche ganz gut. Aber irgendwas ist sicher gut, da es ja nicht nur dem Körper hilft. Nur: frag´ den Arzt. Alles Gute und keine Angst wegen der Figur. Sport und Bewegung solltest Du nicht nur für diese machen. Aber Achtsamkeit auf Deine Gesundheit!
was sollte ich da dan nachfragen?? ob ich wieder so aussehen werde wie früher oder was?? dannke für antwort