Wie finde ich wieder Motivation nach Jojo-Effekt?

2 Antworten

Den JoJo-Effekt gibt es nicht. Du darfst pro kg Gewicht 23,5 Kalorien plus Bewegungszuschlag essen weiblich und männlich 25 Kalorien. Der Jojo-Effekt ist das, wo die Menschen nach dem Abnehmen zum alten essen zurück kehren, berechnen aber nicht, dass sie wegen dem geringeren Gewicht weniger essen dürfen. 4kg sind am Tag fast 100 Kalorien weiblich weniger und männlich genau 100 Kalorien weniger, als früher. Berücksichtige das, nach dem Abnehmen. Viele nehmen 20kg ab und essen das Gleiche, als vor dem Abnehmen. Aber nach dem Abnehme war die Kalorienzahl dann bis 500 Kalorien am Tag weniger im Grundumsatz. Berücksichtige das. Und nutzt das Abnehmen zum Gewöhnen an die wenigere Kost, die du nach dem Abnehmen dann essen solltest.

FxghtingWxrrior
Beitragsersteller

Danke, das hat mir echt geholfen. Ich werde versuchen, das umzusetzen💞

Also- auch wenn du es bestimmt nicht hören willst, musst du erst mal ,,lernen“ dich selbst zu akzeptieren und zu lieben.

Denn erstens, ich kann mir nicht vorstellen, dass du irgendwie dick bist mit 60kg auf 1.63cm.
Und zweitens, wenn du dann 50kg wiegen würdest, wärst du wahrscheinlich immer noch nicht zufrieden und das kann sehr böse ausgehen..

Ich bin sicher irgendwann hast du dein ,,perfektes“ Gewicht oder bist zumindest zufrieden🫶🏼

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung