Wirkstoff Isotretinoin Nebenwirkungen?
Guten Abend liebe User. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich nehme seit 3 Wochen Tabletten mit dem Wirkstoff Isotretinoin und habe nun seit gestern folgende Probleme: -extrem nervender heißer Körper, besonders an Händen und Füßen. Ich habe leider kein Fieberthermometer zur Hand. -nach dem Wasserlassen "schwarzes Blut?" am Klopapier.
Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen mit dieser Art von Symptomatik gemacht. Danke für eure Antworten schon mal im voraus.
2 Antworten
Ja häufig bei Isotretinoinals Nebenwirkung ist Blutausscheidung im Urin. Es kann auch zur Entzündungen der Niere kommen.
Ich würde dieses Medikament unter keinen Umständen einnehmen, da sehr gefährlich und sehr nebenwirkungsreich und sogar mit funktionellen Veränderungen des Gehirns, Verlust des Gehörs, dauerhafte Leberschäden uvm. verbunden.
Schlimm, dass der Arzt Dich nicht aufgeklärt hat.
Suche einen anderen Facharzt auf!
Auch darfst Du bei Bedarf eine Uniklinik f. Dermatologie in Deiner Nähe rauszusuchen und dort einen Termin vereinbaren.
Aufgrund seiner erheblichen Nebenwirkungen wird Isotretinoin in der Regel nur bei schweren Krankheitsverläufen eingesetzt. Zudem wird der Wirkstoff meist nur verwendet, wenn zuvor eine andere Behandlung – beispielsweise eine lokale Akne- oder eine Antibiotika-Therapie – nicht angeschlagen hat.
Mehr zum Thema: http://www.gesundheit.de/medizin/wirkstoffe/sonstige-wirkstoffe/isotretinoin-akne
*********************************************************************************
Mein Rat: bitte besprich unverzüglich mit Deinem Arzt die bei Dir aufgetretenen Nebenwirkungen und entscheide mit ihm zusammen, ob Du die Therapie mit Isotretinoin fortführen darfst/willst!