Nach Hundebiss zum Arzt?
An Silvester wurde ich von dem Hund des Gastgebers gebissen und Frage mich jetzt ob ich nicht doch lieber zum Arzt sollte, da meine Letzte Tetanusimpfung im Jahr 2007 war. Das Problem ist, dass morgen Sonntag ist und ich extra in ein Krankenhaus fahren müsste. Könnte dies auch noch ein Tag länger warten oder ist es jetzt schon sehr spät?
Zur Wund: Sie ist nicht tief und sieht eigentlich sauber aus, da ich sie mehrfach desinfiziert habe.(Zur Not ein paar mal mit Stroh 80 ;) )
Danke für die Hilfe!

2 Antworten
Hallo,
Dein Tetanusschutz (2007) reicht ja noch aus---> alle 10,Jahre sollte nachgeimpft werden !!!
Ansonsten eine kleine Info:
www.tiermedizinportal.de/magazin/hundebiss-was-tun/424542
LG AH
Lass dir von deinem Bekannten den Impfausweis des Hundes zeigen. Wenn alle Impfungen drin sind und das Tier gesund ist, musst du dir keine Gedanken machen, wenn der Wundverlauf normal ist und es keine größeren Beschwerden gibt. Wir hatten auch einen Hund und der hat auch öfter mal zugebissen und es gab nie Komplikationen. Einmal war auch einer beim Arzt und er musste den Impfausweis unseres Hundes vorlegen, eher kam er da nicht weg. Also wenn du zum Arzt gehst, dann nimm den Ausweis oder eine Kopie davon mit. Gute Besserung!