Menschenbiss tut nach Wochen noch weh - zum Arzt?
Hallo ihr lieben, mein Bruder hat mir vor 3 Wochen in meine beiden Hände gebissen (Geschwisterrangelei). Man hat die Abdrücke der Zähne noch ca 2 Tage danach gesehen und es war ein Hämatom in allen möglichen Farben zu sehen. Sobald man es berührt hat, hat es höllisch wehgetan. Die Hämatome sind mittlerweile weh und äußerlich sieht man nichts mehr, allerdings ist mir aufgefallen, sobald ich draufdrücke oder mein Daumen sich zu sehr Richtung Handrücken bewegt (wenn ich z.B. meine Hände trockne oder irgendwo hängen bleibe etc. ) ist da immer noch ein unglaublicher schmerz es zieht und danach brennt es und tut weh. Habe es jetzt mal abgetastet und es fühlt sich an als wäre da ein kleiner Knubbel.
Sollte ich das ganze mal beim Arzt anschauen lassen oder meint ihr, dass das gut sein kann, dass es so lange braucht, um abzuheilen? Bin dankbar für jede Antwort.
2 Antworten
Geh zum Arzt. Menschenbisse sind enorm infektiös. Es sieht so aus, als wenn innen drin in den Händen eine Entzündung ist. Das kann gefährlich sein.
Nicht nötig außer Du willst dass der Arzt ihn anzeigt.