Nachträglich Hirntumor?
Hallo! Vorgeschichte: Dezember, akuten Lager Schwindel. Seitdem, nachdem der Lagerschwindel weitesgehend weg war, ständig Schwank Schwindel. Habe das Gefühl, man schubst mich um. Februar MRT Kopf, kein Befund CT auch nicht (im Dezember gemacht worden)Abklärung in neurologische Klinik mit EEG etc. Auch kein Befund. Lumbalpunktion!
in der ganzen Zeit bis heute immer wieder dieses schwanken. Seit zwei Wochen circa zu dem Schwanken, Druck auf Stirn und Nasenflügel. Es vergeht kein Tag ohne schwanken. Meine Frage beziehungsweise Angst ist, wurde im MRT (bereits fünf Monate her) eventuell was übersehen und ein Tumor kann trotzdem gewachsen sein?
mein Hausarzt meinte vor ein paar Wochen, dass „wächst“ raus… ich habe echt Angst, weil in der Nachbarschaft ein junger Mann ist, der ähnliche Symptome hatte, und bei ihm ist ein HirnTumor diagnostiziert worden.
ist es überhaupt ratsam, jetzt schon noch mal wieder ein MRT machen zu lassen?
Danke für Hilfe!
2 Antworten
Da kann man Dir nur sehr schlecht raten, weil Du einen Arzt finden muss, der die Notwendigkeit für eine nicht so billige Untersuchung sieht.
Das müssten am ehesten die behandelnden Neurologen sagen können.
Was ist denn deren Diagnose ?? Deren Behandlungsplan ??
Die Antwort Deines Hausarztes ist eher Unsinn : Ein Tumor wächst nicht raus, der wächst und macht zunehmende Beschwerden
Ein so schnelles Wachstum, das in so kurzer Zeit diese massiven Symptome macht, ist sehr schwer vorstellbar. Aber möglich ist in der Natur fast alles !
Ja, das wäre fatal, aber dann müsste ich sehr wahrscheinlich weitere, neurologische Ausfälle, o.ä. Haben…
Hallo habe so ähnliche Symptome auch vorallem Nasendruck Nacken und immer so komisches Kopfgefühl war im MRT und angeblich alles super auch manchmal Schwindel ....mir wurde gesagt eventuell Halswirbel bzw bandscheibenvorfall
Hallo, danke für die schnelle Antwort !Der Schwindel würde rauswachsen meinte er….
die neurologische Klinik hat mir seinerzeit Bewegung verordnet, Einstellung des Blutdrucks! Der ist aber gut!!
Kann es denn sein, dass fünf Monate nach einem MRT ohne Befund ein Tumor gewachsen sein kann, der in diesem vorherigen MRT nicht sichtbar war?