Nackenschmerzen nach Kopf anstossen
Hallo !Habe mir heut vormittag den Kopf an der Ecke eines offenen Fensters angeschlagen . Es hat sehr weh getan ,ich habe aber keine Platzwunde .Zuerst war mir etwas schwindelig , ich hatte ca. 2 Stunden Kopfschmerzen ,die ich aber mit Schüssler Salzen in den Griff bekommen habe .Ich war nicht bewusslos , habe keine Erinnerungslücken ,schlecht ist mir bis jetzt auch nicht geworden .Nun plagen mich aber seit 3 Stunden heftige Nackenschmerzen , kann den Kopf nur schwer drehen .Hat das etwas mit dem anstossen des Kopfes zu tun und besteht evtl.eine Gehirnerschütterung ?
1 Antwort
Hallo! Es könnte in der Tat sein, dass du die Nackenschmerzen von dem Kopfanstoß hast. Vielleicht hast du dir dabei ein kleines bisschen die HWS gezerrt und jetzt ist die Muskulatur verspannt. Das ist aber nicht weiter schlimm. Versuche, dir ein Körnerkissen oder eine Wärmflasche in den Nacken zu legen. Damit solltest du gut gegen die Verspannung klar kommen. Ggf. kannst du auch ein leichtes Schmerzmittel nehmen, damit du nicht vor lauter Schmerzen eine Schonhaltung einnimmst und dann erst recht schmerzhafte Verspannungen bekommst. Vielleicht nimmst du heute Abend bevor du ins Bett gehst mal ein warmes Bad, das tut der HWS auch gut und dann solltest du morgen schon wieder fit sein.
Alles Gute!
Hallo ! Ich danke Dir sehr ! Damit kann ich umgehen , nur vor einer Gehirnerschütterung habe ich Angst , ich habe nämlich panische Angst das ich erbrechen muss -das ist für mich sehr schlimm .