Nase geprellt/gestaucht?
Nabend, als ich gestern morgen aufgestanden bin, hatte ich ein komisches, drückendes und zugleich stechendes Gefühl in der Nase. Sie ist auch extremst berührugsempfindlich und schmerzt, sobald ich sie auch nur leicht bewege, bzw berühre. Auch das Nase putzen ist kaum mehr möglich. Und ich hab leider auch keine Ahnung, ob ich mich in der Nacht einfach nur am Bettrand gestossen oder auch eins auf die Nase bekommen habe im Schlaf. Ich habe gestern morgen auch direkt das Bett und die Kissen kontrolliert, ob ich nicht vielleicht Nasenbluten hatte. Finden konnte ich da nichts.
Wie kann man nun die Schmerzen über's Wochenende in den Griff bekommen? Kühlen lindert nur kurz und auch die Schmerztabletten sind da leider kaum ausreichend. :(
Gruss Yakari
1 Antwort
Hallo, ich kann es auf die Entfernung leider nicht genau deuten,was mit deiner Nase sein kann.Wenn man eine Tür vor die Nase bekommt oder einen Ball abbekommt,blutet ja meist die Nase,aber über Nacht ist das selten,dass man sich die Nase prellt,es sei denn du hast dich wirklich an etwas gestoßen.Wenn es schlimmer wird,würde ich dir raten,das von einem Notarzt ansehen zu lassen,der dir dann auch eventuell ein leichtes Schmerzmittel verordnen kann.Sonst hilft wirklich nur kühlen.Am besten machst du ein weiches Waschläppchen nass mit kaltem Wasser und kühlst die Nase ,immer regelmäßig erneuern.Ich wünsche dir gute Besserung und einen guten Rutsch ins Jahr 2012 !!!
Ist schon extremst blöd, wenn man sich nachts vermutlich die Nase stösst und nichts davon mitbekommt. Mit den Kühlen habe ich gestern Vormittag auch direkt angefangen. Nur ist das im Bett etwas mühsam ;)
Wenn es sich nicht bessert, ist es vermutlich wirklich besser damit zum Arzt zu gehen. Vielleicht habe ich ja auch Glück und es ist schon bald wieder verflogen. Auf jeden Fall Danke :)