Nebivolol 5mg verträglichkeit nach erneute Einnahme?
Hallo.
Ich habe vor einigen Jahren Nebivolol 5 mg eingenommen und auch gut vertragen. Nachdem sich meine körperliche Beschwerden verbessert haben, habe ich nach anraten meiner Ärztin die Tabletten abgesetzt. Nun sind meine Beschwerden aber wieder da und mein Arzt hat mir Nebivolol erneut verschrieben. Ich bin kein großer Fan von Medikamenten und nehme sie mit sehr viel Angst. Meine Angst ist nun, die Tabletten nicht zu vertragen...kann sich eine Unverträglichkeit in den Jahren entwickeln, auch wenn man Medikamente schon ein paar Jahre zuvor gut vertragen hat!? Habe mir leider die Packungsbeilage durch gelesen und habe einfach Angst vor Nebenwirkungen.
Vielleicht kann mich ja jemand ermutigen oder mir von seine Erfahrungen berichten.
LG Elli
3 Antworten
keine wirkung ohne nebenwirkung.
du hast das medikament bekommen, weil du relevante bis gefährliche probleme mit deinem herz-kreislaufsystem hast.
vielleicht kann man besser mit ein paar leichten nebenwirkungen leben, als mit einem herzinfarkt oder schlaganfall.
bist du männlich oder weiblich?
Wenn du den Betablocker zur Blutdruck- und Pulssenkung schon man gut vertragen hast, wird sich das nicht geändert haben. Viele Leute haben diese Krankheit und nehmen lebenslang ein Blutddruckmittel ein.
Mein Mann nimmt es seit neuestem auch und verträgt es. Er ist 79 Jahre alt, zwei Herzoperationen, 2 Schlaganfälle, zunehmende Herzschwäche, aber insgesamt gut drauf. Gestern geboostert, nächste Woche geht es nach Teneriffa.