nervenschmerzen durch gürtelrose
ich hatte vor einem jahr eine gürtelrose, die inzwischen ausgeheilt ist. zurück blieben nervenschmerzen im linken oberarm, die bisher noch von keinem arzt erfolgreich behandelt werden konnten,u.a. mit akupunktur . werde z.zt. mit starken schmerzmitteln behandelt. dies kann jedoch keine dauerlösung sein. In der apotheken-umschau vom15.juni 2013 ist auf seite 52 ein vorschlag enthalten, der die von mir beschriebenen nervenschmerzen beseitigen könnte?hier wird die substanz " capsaicin " genannt, die in chilipulver enthalten ist. wer hat erfahrung mit dieser substanz und in welchem medikament wäre die substanz in ausreichender dosierung enthalten.
2 Antworten
Ich habe Erfahrung mit Capsaicin, es ist im ABC Pflaster, aber auch in einigen Rheumasalben,
Ich selber nehme wenn ich Nerven und Muskelschmerzen habe den roten Tigerbalm, er hilft zuverlässig, den darfst du aber nicht so großflächig einreiben, du denkst sonst, du verbrennst.
Hallo Waller, leider kommt es durchaus vor, dass durch den Erreger der Gürtelrose (Herpes Zoster) bleibende Nervenschmerzen zurückbleiben. Ob Dir hier Capsacain helfen kann, weiß ich nicht. Aber mir wurde nach einer schweren Herpesinfektion einmal hochdosiert Vitamin B verordnet. Ferner könnte Dir "Aconit-Nervenöl" der Firma Wala helfen. Wurde mir auch vom Arzt empfohlen. Ich wünsche Dir, dass das etwas bringt. Grüße Gerda