Nervenzusammenbruch lachen und weinen gleichzeitig?
Hallo... Also ich habe keine Diagnose und keinen Schimmer was mit mir kaputt ist, aber ich habe in meiner Kindheit viele schlimme Dinge gesehen und erlebt und ich denke immer nur darüber nach, und wenn Mal nicht dann wunder ich mich warum ich Grad nicht darüber nachdenke... Jedenfalls habe ich immer wieder nervenzusammenbrüche wo ich dann merke dass ich einfach lache...ich fange an zu weinen weil es alles so anstrengend ist und lache dabei... Ähnlich wie schluchzen und zu schnell atmen, aber es ist wie ein Lachkrampf mit einem heulkrampf gemischt... Das ist erst seit kurzem so, (klingt vllt bisschen extrem jetzt) vorher hab ich auf Sachen eingeprügelt und geschrien und hatte danach Kopfschmerzen weil das manchmal extrem lange gedauert hat mich zu beruhigen, und jetzt dauert es nur noch ganz kurz, wobei ich halt auch keine Lust auf heulen und Anstrengung hab und meine heulkrämpfe unterdrücke.... Falls es etwas bringt: bin 17
Ich habe bis jetzt noch nix dazu gefunden und bin extremst verwirrt 😕
Danke für jede antwort
2 Antworten
Ich würde dir dringend empfehlen, dir einen guten Therapeuten zu suchen. So wie du das beschreibst, glaube ich, dass du dringend professionelle Hilfe brauchst, dass du langfristig alleine mit dieser Situation nicht klar kommen wirst. Du wirst sicher die Sachen aus der Vergangenheit nicht alleine bewältigen können.
Du benötigst dringend psychologische Hilfe.
Sprich mit Deinen Eltern oder mit Deinem Hausarzt, dass Du eine Psychotherapie bekommst.