Noch geniessbar: Mineralwasser im Auto-Kofferraum gefroren und wieder aufgetaut ?
Hallo, gestern Abend habe ich ein 6er-Pack Mineralwasser im Kofferraum meines Autos vergessen. Nachts waren fast 10 Grad Minus und heute morgen war es gefroren. Wenn es wieder aufgetaut ist: kann man es dann noch trinken oder ist es gesundheitsschädlich? Habe gerade im Nachbarboard einen älteren Thread zu diesem Thema gefunden mit völlig widersprüchlichen Antworten (von unbedenklich bis giftig): http://www.gutefrage.net/frage/wieder-aufgetautes-wasser-aus-der-plastikflasche-trinken-ist-das-moeglich Vielleicht kennt sich hier jemand aus dem medizinischen Bereich oder der Lebensmittelchemie damit aus? Für hilfreiche Antworten: danke im Voraus
2 Antworten
Geh mal vom normalen Verstand her daran. Aufgetautes Essen kann Gifte entwickeln, wenn es offen herumsteht. Dein Wasser hat nicht offen herumgestanden.
Ich würde es einfach mal probieren. Iß ein paar Paranüsse dazu, wenn Du Angst hast, die leiten Schwermetalle wieder aus. Allerdings würde ich dann sagen, sind diese Schwermetalle auch schon vorher drin gewesen.
Ich kaufe meine immer bei topfruits.de, die sind roh und relativ günstig. Von den Erhitzten wird mir übel und ein Sohn bekommt das Niesen.
Hallo! Ich selbst geniesse mein Wasser nicht aus Plastikflaschen, da es mir einerseits besser schmeckt und andererseits auch gesünder ist, da sich Stoffe aus dem Plastik lösen können und in das enthaltene Getränk abgegeben werden können. Das Einfrieren des Wassers macht es nun nicht ungesünder , die Flaschen waren geschlossen, da brauchst du also diesbezüglich keine Bedenken zu haben.
Paranüsse -> das ist wirklich ein guter Tipp, danke!