Ohrenschmalz entfernen?
Wie kann man gesund Ohrenschmalz entfernen? Ich habe oft gehört das man das mit den Wattestäbchen nicht machen soll, ich habe nämlich das Problem das ich 1-2 mal im Jahr eine Verstopfung im Ohr habe und nichts mehr höre, muss dann immer zum HNO das entfernen lassen. Wie macht ihr das am besten? Danke
3 Antworten
Babyöl, Olivenöl, Mineralöl, Glycerin und Wasserstoffperoxid weichen hartes Ohrenschmalz auf. Geben Sie ein paar warme Tropfen in den Gehörgang und halten Sie den Kopf dabei schräg, damit die Flüssigkeit 10 bis 30 Sekunden lang im Ohr bleibt. Beim Ablaufen sollte etwas Ohrenschmalz mit herausfließen.
https://www.geers.de/hoeren-ohrengesundheit/ohrenpflege/ohren-reinigen/
Ja, das hast du richtig gehört, "das man das mit den Wattestäbchen nicht machen soll".
Von HNO-Ärzten wird sogar empfohlen, die Entfernung von Ohrenschmalz mittels Ohrenspülung, die sanfte und sichere Alternative zu Wattestäbchen.
Willst du dein Gehörgang wieder, hohl dir Otowaxol 😉
Der freundliche Apotheker wird dir wohl Otowaxol Kombi mit Ohrenpumpe (-spritze) empfehlen.
Die Anwendung versteht an sich jeder. 2-3x sind keine große Sache. Du machst das genauso wie es darin steht. Und dann sollte die aufgeweichte Mumpensuppe endlich wieder herausfließen. Danach hörst du wieder wie ein Newborn-Baby.
Weitere Details siehe bei ☕, der dir einen tollen Artikel bereitgestellt hat!
So, und nun lebewohl mit Otowaxol 😉
Falls es nicht klappt, ist der HNO-Arzt wieder für dich da.
Ironiemus ⭐
Ich spüle die Ohren mit einer Ohrenspritze /Klistierspritze. Dieser kleine Ball wirkt Wunder. OHRENSPRITZE classic 27 ml | PZN: 02819738 | Sparmed