Ohrenschmalz entfernen?

3 Antworten

Ja, das hast du richtig gehört, "das man das mit den Wattestäbchen nicht machen soll".

Von HNO-Ärzten wird sogar empfohlen, die Entfernung von Ohrenschmalz mittels Ohrenspülung, die sanfte und sichere Alternative zu Wattestäbchen.

Willst du dein Gehörgang wieder, hohl dir Otowaxol 😉

Der freundliche Apotheker wird dir wohl Otowaxol Kombi mit Ohrenpumpe (-spritze) empfehlen.

Die Anwendung versteht an sich jeder. 2-3x sind keine große Sache. Du machst das genauso wie es darin steht. Und dann sollte die aufgeweichte Mumpensuppe endlich wieder herausfließen. Danach hörst du wieder wie ein Newborn-Baby.

Weitere Details siehe bei ☕, der dir einen tollen Artikel bereitgestellt hat!

So, und nun lebewohl mit Otowaxol 😉

Falls es nicht klappt, ist der HNO-Arzt wieder für dich da.

Ironiemus ⭐