Wie pflege ich die Wunde im Bauchnabel nach Bauchspiegelung?
Hey,
Ich hatte vor einer Woche eine Gynäkologische Bauchspiegelung und die Wunden wurden mit selbstauflösenden Fäden genäht. Ich habe nach 3 Tagen die Pflaster abgemacht und bin duschen gegangen, da war auch soweit alles gut. Die beiden unteren Wunden heilen soweit ganz gut ab, allerdings ist die Wunde im Bauchnabel am nässen, leicht gerötet, stinkt und zwischendurch habe ich einen Schmerz, der sich anfühlt als hätte ich eine oberflächliche Schnittwunde vom Bauchnabel abwärts. Also es brennt irgendwie, als hätte ich mir die Haut dort aufgeschürft oder sowas. Ich kann im Internet nach stundenlangem suchen nichts dazu finden. Meine Fragen sind also
Wie versorge oder pflege ich das?
Sind diese Art von Schmerzen normal?
Soll ich es wieder mit einem Pflaster abdecken oder doch lieber Luft dran lassen?
Vielen Dank im Vorraus
1 Antwort
Nehme Octenisept-Lösung. Das brennt nicht als Destinfektion. Nehme 100 Vlieskompressen 10x10cm. Damit kannst du gut die Wunde reinigen. Schaue bei Medizinfuchs. Die Sachen kannst du recht preiswert bei Versandapotheken bestellen. Kaufe Panthenol Heumann, dass die Kruste der Wunde nicht brüchig wird.
Okay, Dankeschön. Hatte auch eine Nachkontrolle bei meinem Arzt die Woche und sie meinte, dass ich wohl eine Wundheilungsstörung habe, weshalb sich das bei mir so in die Länge zieht und schmerzt.