Osteopathie bei Schwindel Benommenheit schlechter Sehen?
Hallo. Habe seit Monaten Schwindel,Benommenheit und verschwommener Sehen als sonst und hab schon alles hinter mir, was in Frage käme. 24h Blutdruck OK, Blutwerte OK, Herz Kardio EKG Ultraschall OK, Schädel MRT ok,HNO Check ok, Augenarzt Check ok, HWS MRT Bandscheibenvorfall C5/C6 (da sagte man aber da würde man nicht meine Probleme haben, sondern eher Schmerzen,Kribbeln,Lähmungen). Für den Bandscheibenvorfall bekomme ich jetzt 6x Physio Termine. Dann war ich mehrmals beim Chiropraktiker und Thai Massage, was kurz Linderung brachte, aber nicht lange. Auf Dauer ist mir aber Chiropraktik zu heftig bzw nicht ganz ungefährlich an der Halswirbelsäule, daher bin ich jetzt auf die sanftere Osteopathie gekommen. Hat da jemand Erfahrungen gemacht mit den genannten Symptomen?
2 Antworten
Ich denke, du bist jetzt in den richtigen Händen.
Durch Verspannungen im Nackenbereich kann es zu verminderter Durchblutung des Kopfes kommen und damit zu den beschriebenen Symptomen.
Neben der körperlichen Ebene - durch Lösung der Verspannungen - solltest du dich jedoch auch auf seelischer Ebene fragen, was sitzt dir so im Nacken, dass dir schwindelig wird und was willst du nicht sehen. Erst wenn du auch das geklärt hast, wirst du deine Verspannungen dauerhaft los werden.
Gute Besserung.
Möglich wäre ein Mangel an Vitamin D3 - hat man auch getestet? Ich würde darauf bestehen.
Magnesiummangel käme auch in Frage, da nehme ich immer das hier: https://www.amazon.de/Monatsvorrat-Magnesiumstearat-Kr%C3%A4uterhandel-Sankt-Anton/dp/B01JSCKZW8/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1489081472&sr=8-1-fkmr0&keywords=st+anton+magnesium, 10 mg pro kg Körpergewicht. Schwndel und Nackenverspannugen deuten auf Mg-Mangel hin.