Periode trotz Pille?
Hallo, wünsche einen schönen Sonntag.
zu meiner Frage... Ich nehme jetzt seit September die Pille, lief auch eigentlich alles regelmäßig ohne Nebenwirkungen, nur jetzt habe ich seit gestern plötzlich meine Periode bekommen, obwohl meine Pillenpause und somit auch meine Periode erst in 5 Tagen beginnen sollte. Ist das normal und wirklich meine Periode ?(sie ist auch sehr stark wie normal mit ubterleibschmerzen etc also eher keine zwischenblutung)
und wenn das meine Periode ist soll ich die Pillenpause schon beginnen oder weglassen oder normal weitermachen? Und kann sie denn wirklich vor der Pillenpause kommen und woran kann das liegen?
Würde mich auf Antwort freuen :D
1 Antwort
Wenn du die Pille nimmst, bekommst du nie eine Periode. Auch nicht in der Pause. Weißt du sowas Grundlegendes nicht? Die künstliche Blutung in der Pause ist eine Hormonentzugsblutung.
Alles war während der Einnahme blutet ist einfach eine Zwischenblutung.
Wieso willst du die Pillenpause vorziehen?! Hast du nie die Packungsbeilage gelesen? Dann solltest du das dringend nachholen.
Hast du wechselwirkende Medikamente genommen? Warst du krank? Erbrechen oder Durchfall gehabt? Wie alt bist du denn eigentlich?
Ok dann entschuldige ich mich mal für meine Frage.
Für die schlechte Aufklärung deines Arztes kannst du ja nicht viel. ;) Leider muss man sich da besser selbst informieren.
Ja jetzt weiß ich ja Bescheid danke :) und ich werde meinen Frauenarzt wechseln
Ich bin 19 Jahre alt, außer einer Dolormin (Kopfschmerztablette) in den letzten Tagen nichts genommen, muss zugeben mein Frauenarzt hat mich nicht wirklich informiert und nein kein Erbrechen und Durchfall.