Permanente Kopfschmerzen, keine Besserung?

1 Antwort

Hallo,

sind die Kopfschmerzen ununterbrochen und werden immer stärker? Da würde ich an eine Hirnhautentzündung denken.

Sowas erkennt man nur durch eine Untersuchung der Flüssigkeit im Wirbelkanal.

Das wäre aber schon die schlimme Variante.

Hat sich sonst irgendwas bei dir in den Monaten geändert. Viel Stress, zu wenig Schlaf? Vll Schimmel/schlechte Luft zu Hause?

Wünsche die gute Besserung. Lg

kongo777
Beitragsersteller

Hallo,

Danke für die Antwort. Ich war davor in Thailand und habe gegen Ende die Kopfschmerzen bekommen. Theoretisch würde das mit der Hirnhautentzündung also ggf. wirklich möglich sein. Sonst hat sich bei mir eigentlich die letzten Monate nichts geändert.
Dankeschön!

Charlie69  09.08.2024, 21:32
@kongo777

Hättest Du wirklich seit 5 Monaten eine Hirnhautentzündung, glaube mir, dann wäre es nicht bei Kopfschmerzen geblieben.
Du hättest sehr viel weitreichendere Beschwerden wie hohes Fieber, Bewusstseinsstörungen, Krampfanfälle, neurologische Ausfälle, Sprachstörungen und ggf. noch einiges mehr.

Bei dem Verdacht auf eine Enzephalitis gibt es Test‘s, den jeder Arzt bereits durchgeführt hätte und er Dich umgehend in eine Klinik eingewiesen hätte.
Spätestens der Neurologe hätte die Möglichkeit dazu erkannt.