Extrem starke Akne, Isotretinoin nach Nasen-Op?
Hallo, ich leide seit dem ich 12 Jahre alt bin an extrem starker Akne. Meine Akne besteht aus dicken, entzündeten Knoten, Eiterpickeln und kleine „Haufen“ von Pickeln. Ich bin ein wirklich gepflegter Mensch, ich benutze gute und vom Arzt empfohlene Reinigungsschäume, Cremes Sonnencreme etc.
Ich war auch öfters bei mehreren Ärzten, habe verschiedene Cremes bekommen. Als meine Haut am schlimmste. war habe ich den Arzt gewechselt, Duac Akne, 4 Monate benutzt, 1 Jahr lang reine Haut. Alles mit Hautarzt abgesprochen. Nun habe ich wieder seit ungefähr einem Jahr wieder extrem schlimme Akne am Kinn, an den Wangen und auch um die Lippen. Ernährung etc. umgestellt, nur noch am Wasser trinken, nichts hilft.
Ich überlege wirklich Aknenormin zu nehmen, denn ich bin nun 19 und es wird einfach nicht besser, schmerzt und ich fühle mich einfach unschön.
Ich hatte vor einem Monat eine offene Nasen Op, (gesundheitlich & ästhetisch)
Meine Frage : kann ich Aknenormin einnehmen, ohne dass dies Auswirkungen auf mein Ergebnis hat? Kennt ihr Alternativen bei hormoneller Akne?
Ich weiß, diese Fragen sollten an die eigentlichen Ärzte, doch der Operateur wohnt 2std entfernt und mein eigentlicher Hautarzt lässt 4 Monate warten. Ich bin wirklich verzweifelt und bin an einem Punkt, an dem ich ohne Makeup nicht aus dem Haus gehen möchte.. Ich habe selbst beim Sprechen extreme Schmerzen, das geht so auf die Psyche. Bitte nur ernst gemeinte Antworten, meine Haut raubt mir die Nerven.
1 Antwort
Mir stellt sich dabei die Frage, wie Du an das Aknenormin rankommen willst, wenn Du so große Probleme zum Arzt zu kommen hast. Denn das Aknenormin ist ja verschreibungspflichtig, Du musst also einen Arzt dafür haben. Und bei der Gelegenheit kannst Du ihm dann auch gleich diese Frage stellen.
Alternativ kann die Suche im Net nach dem Beipackzettel lohnend sein, dort stehen die möglichen Wechsel- u. Nebenwirkungen gelistet.