Pilz in Nase?
Hallo,
seit langer Zeit besteht gelber Ausfluss aus der Nase. Bei der letzten Nasendusche kam dann so etwas zum Vorschein. War nur eine klitzekleine Menge mit schwarze Punkte im Sekret. Hatte ich vor 2 Monaten schon mal. Passiert selten. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Laut CT ist alles in Ordnung mit den Nebenhöhlen. Abstriche sind stets negativ. Nach der Meinung zweier HNO Ärzte und nach 2 OPs vor Jahren bin ich austherapiert. Werde jetzt auch den Arzt mit diesen Bildern konfrontieren. Wollte jetzt aber gerne vorher die Schwarmintelligenz zu dem Thema befragen.
Grüße
2 Antworten
Hast du dich denn zwischenzeitlich auch auf Parasiten untersuchen lassen?
Hatte Dich bei Deiner letzten Frage auf die Möglichkeit der Parasiten aufmerksam gemacht. Ist inzwischen in diese Richtung untersucht worden?
Womöglich sind all Deine Symptome von einen Fadenwurm ausgelöst.
Die Punkte des Bildes passen zur Nematode Wuchereria bancrofti, wenn er mechanisch beschädigt wird, treten die Eier des Wurmes aus, oder der Wurm hatte sie in Deiner Schleimhaut der Nase und Nebenhöhle platziert. Wenn Du das Tuch mit dem punktigen Schleim noch hast, könnte es im Labor genau untersucht werden.
Hallo, der HNO Arzt weiß auch nicht weiter. Pilz würde er nicht meinen. Ein anderer HNO meint eindeutig ein Pilz. Tja... Was soll man dazu sagen. Auf Parasiten ging keiner ein. Wie könnte man testen ob es Parasiten sind? Diese schwarzen Punkte kamen seither nicht mehr raus. Ich soll mich jetzt an die UNI Klinik wenden, wo die letzte OP stattfand.
Werde berichten was der HNO Arzt spricht. Tuch habe ich nicht mehr. Die Backenzähne, einer besonders, zieht oben im Kiefer auch öfter. Denke es könnte auch daher kommen. Die Kieferhöhle ist entzündet und pocht auch gelegentlich. Mit Schmerzen hält es sich in Grenzen.