Blasse haut an der nase?

4 Antworten

ich denke mit viel Zeit und Geduld das deine Nasenhaut wieder erholt. wie lange es dauert?

Leg Dir ein paar Mal eine Fangopackung auf die blasse Stelle. Die heiße Fangopackung erhöht wieder die unterdrückte Durchblutung und die Haut wird dann wieder im natürlichen Hautton erscheinen.

Ja OK, statt Fango kannst Du auch etwas anderes heißes nehmen.

Du hast die Lichteinstrahlung ständig unterbunden. Dadurch ist mit dem Drücken, dass die Haut heller ist.

Hallo!

Ich bin nun kein Nasenexperte, aber ich könnte es mir so erklären.

Der äußere Teil der Nase besteht aus dem Nasenbein und mehreren einzelnen Knorpeln. 

Das Knochen- und Knorpelgewebe zählen zum Bindegewebe. Das Knorbelgewebe ist fest, aber druckelastisch. Dieses Gewebe enthält hauptsächlich Kollagen Typ 2.

https://www.vitalproteins.de/merh-erfahren/uber-vital-proteins/kollagen-wissen.html

Wenn du ständig und intensiv auf eine besondere Stelle drückst, verändert sich das Knorpelgewebe. Das kaputte Gewebe vernarbt sich und kann sich grundsätzlich nicht mehr regenerieren, das dann weißlich durch die Haut schimmert.

----------

⭐ Irren ist wahrscheinlich!

Ironiemus  21.06.2024, 15:40

Ich hatte mich tatsächlich nur mit dem Warum beschäftigt, aber nicht "Was". Daher noch mein Zusatz hinterher.

Die Nase besteht ja nicht nur aus Knochen und Knorpel. Auch aus Haut, Fettgewebe und Muskulatur. Sie kann dünn- oder dickhäutig sein wie die Menschen auch. Bei einer dünnen Haut zeigt sich jede kleinste Unregelmäßigkeit.

In einigen Fällen kann sich die Hautfarbe im Laufe der Zeit von selbst wieder normalisieren.

Dennoch würde ich dir empfehlen, einen Dermatologen aufzusuchen, ggf. HNO-Arzt. Der Arzt würde dann genau schauen, ob auch das Knorpelgewebe in Ordnung ist. Du kannst dir dann sicher sein, dass die Haut richtig behandelt wird.