PO zu groß?

2 Antworten

Hallo!

Bei seiner Körpergröße von 180 cm und einem Gewicht von 80 kg ist das zu viel!

Eine deutliche Fettansammlung kommt meist durch zu fette und zuckerhaltige Speisen.

Wie viel Kalorien der Körper verbrennt, hängt auch von den Genen ab. Ist dein Bruder ein guter Futterverwerter, dann hat er es besonders schwer abzunehmen.

Fast Food, Chips etc., haben meistens eine hohe Energiedichte und einen niedrigen Gehalt an Vitaminen und Mineralstoffen. Darüber hinaus wird Fast Food oft zusammen mit zuckerhaltigen Getränken konsumiert, die dick machen.

Jungen essen im Vergleich zu Mädchen deutlich häufiger mehr als 2 Portionen Fast Food pro Woche. Es wird empfohlen, dass Ki-Ju Fast Food nicht öfter als 1-2× pro Woche essen sollten.

Daher ist bei Fast Food eine ausgewogene Ernährung insbesondere wichtig!

Produkte in allen Vollkornvarianten. Mehr Gemüse, weniger Obst. Bei Obst auf den Zuckergehalt achten. Fettarme Speise. Pflanzliche Öle, Margarine, Nüsse und schöner fetter Fisch..Weniger Süße und salzige Snacks. Viel Flüssigkeit, bevorzugt Wasser.

Er muss nun nicht auf vieles verzichten. Ebenso eine spezielle Diät einlegen. Eine Ernährungsumstellung ist ausreichend. Fast Food, Chips, Gummibärchen etc. möglichst selten und nur in geringen Mengen verzehren.

Täglich in Bewegung bleiben, Sport treiben wie Joggen, Nordic Walking, Fahrradfahren, Schwimmen oder Fußball spielen. 

Gegen einen großen Po und Oberschenkel kann dein Bruder was machen. Aber ohne Umdenken wird es schwer und dann passiert es wie hier:

Sagt der Kinderarzt: "Junge, du hast aber zu viel zugenommen."

Darauf der Junge: "Das weiß ich, Herr Doktor. Bei meinem Gewicht müsste ich über zwei Meter groß sein. Aber ich kann futtern, was ich will, ich werde einfach nicht größer!"

Chips und Fastfood kannst du essen. Du musst aber darauf achten, dass du deinen Kalorienbedarf nicht übersteigst. Mit 13 Jahren und 1,80 Meter Größe, wer hat ihm denn Wachstumsspritzen gegeben. Das schlägt sich auch auf den Po nieder. So lange er keine andere Klobrillebraucht, ist alles in Ordnung.