Puls von 30 noch ok?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ein so niedriger Puls ist nicht OK .

Da muss mit der Reizleitung Dieses Herzens etwas nicht in Ordnung sein.

Du solltest das von einem Kardiologen überprüfen lassen.

Inkognito-Nutzer   06.02.2025, 17:47

Es geht hier zwar nicht um mich, aber dennoch danke! Habe vorhin gelesen, dass die Person es jetzt, glücklicherweise, doch abklären lassen möchte.

Nein, nicht OK! Der Ruhepuls ist OK, wenn er bei ~60 bpm liegt. Beim Sportlerherz kann evtl. 45 bpm noch gut erträglich sein, dafür pumpt es ja zum Ausgleich Schlag für Schlag kräftiger. Aber nur 30 bpm ist klar zu wenig, da ist man mMn dem Tode näher als dem Leben. Wer sich da noch "schwer tut" zum Arzt zu gehen, der muss wohl uralt sein oder lebensmüde.

Inkognito-Nutzer   06.02.2025, 17:45

Die Person denkt wohl, dass das nur "Ausrutscher" hin und wieder sind, aber glücklicher Weise will sie es nun doch bald abklären lassen. Danke für deine Antwort!

Also die Uhren sind nicht gut, wenn sie den Puls messen. Ideal ist, dein Finger und die Uhr. Beim Arzt wird 15 Sekunden der Puls gemessen und mit 4 multipliziert. Ist er Grenzwertig, wird 1 Minute der Puls gezählt.

Inkognito-Nutzer   05.02.2025, 18:10

Ja, ich weiß das, aber es geht ihr ja auch dann nicht gut, weswegen ich glaube, dass sie tatsächlich ein Problem hat, zumal sie auch Medis nehmen muss. Aber ich werds ihr noch mal sagen, dass sie selbst zählen soll, wenn die Uhr das anzeigt.