Rötungen hinter Nasenflügeln?
Guten Tag
Ich habe seit einigen Wochen Rötungen hinter den Nasenflügeln, wo auch manchmal abgestorbene Hautpartikel (Schuppen denke ich) zu sehen sind. Die letzten 2 Tage dachte ich, etwas Feuchtigkeit zu spenden und hab Vaseline über die Nacht drauf geschmiert. Jetzt blutet es aber ein wenig auf der einen Seite (wo es vorher oft Hautpartikel ausgestossen hat). Ich habe Schuppenflechte bei den Haaren und hinter den Ohren, aber weiss nicht ob dies etwas damit zu tun hat. Auch habe ich eine tägliche Routine dass ich 2 Mal pro Tag mein Gesicht wasche und Feuchtigkeitscreme oder Sonnencreme (morgens) drauf mache.
Was ich dazu noch sagen muss ist, dass ich allgemein sonst eher trockene Haut habe und die Stelle wo es blutet auch ein bisschen juckt.
4 Antworten
Das ist ein weiterer Teil der Kopfschuppenflechte.
Bei mir passiert das manchmal bei trockenem wetter oder wenn ich mein gesicht zuviel gereinigt habe. Am besten regelmäßig eine fruchtigkeitscreme ohne parfüm benutzen.
Ich würde keine Feuchtigkeitscreme benutzen in dieser Jahreszeit, diese Risse würde ich eher mit Wundschutzsalbe (z.B. Bepanthen) behandeln, und wenn es nicht bessert und du eh unter Schuppenflechte leidest solltest du dir besser vom Hautarzt eine entsprechende Salbe verordnen lassen.
Kann an der Jahreszeit liegen. Wenn ich im Winter viel draußen bin, habe ich solche Stellen oft an der Nase. Ich benutze da Bepanthen-Salbe. Alles Gute!