Was sind diese rötungen und striche hinter meinem ohr?
Ich hab das schon seit jahren ich frag mich was das ist und ob das weggehen kann? Oder ist das normal? Es schmerzt und juckt nicht
3 Antworten
Wenn diese Rötung schon seit Jahren besteht und weder juckt noch schmerzt, kann es sich nur um eine Druckstelle möglicherweise durch die Ohrmuschel handeln, wenn Du bevorzugt auf dieser Seite schläfst.
Zur Überprüfung solltest Du die Schlafposition wechseln.
Die Rötung könnte ein Pilz sein, oder ein erstes Symptom einer Kopfschuppenflechte.
Die Streifen sind Falten wie sie gerne beim Draufliegen während des Schlafes entstehen, wenn die Haut etwas zusammengedrückt wird.
Was die Rötung angeht, da solltest Du zum Hausarzt gehen.
Was die Falten angeht, versuche nicht in Seitenlage zu schlafen.
Denkst du man kann die falten komplett loswerden? Die stören mich eher als die rötung
Die Möglichkeit sollte bei einem jungen Menschen noch gegeben sein, denke ich. Falls Du Übergewicht hast, solltest Du etwas abnehmen.
Keinesfalls werden die Falten sehr schnell verschwinden, denn das Unterhautbindegewebe braucht einige Zeit, bis es sich von der Faltung, die vermutlich nachts entsteht, wieder erholt. Du musst es nur schaffen, dass Du Dich nachts im Schlaf seitlich drehst.
Da sich Hautzellen rel. rasch immer wieder neu bilden, sollten die Falten nach wenigen Monaten bereits "herausgewachsen" sein. Noch schneller würden die unsichtbar, wenn Du die Haartracht länger wachsen lässt, dann verdecken die Haare die Falten.
Könnte ein allergischer Ausschlag sein
Kann ich das verschwinden lassen mit cremes oder so?