Scheidenpilz und Therme?
Hey Leute!
Hab leider einen (chronischen) Scheidenpilz. Seit 2 Jahren geht der nicht weg. Aber immer nur äußerlich, sagt die Frauenärztin. Hab schon ALLES probiert, kommt aber immer wieder. Ist aber eher meist ein Zufallsbefund, da ich fast nie ein Jucken oder so habe.
Wie auch immer. Ich würde gerne in 2 Wochen mit meinem Freund in die Therme gehen. Geht das mit Scheidenpilz oder nicht? Bzw. kann sich das was verschlimmern? Oder soll ich mich vorher mit irgendwas einschmieren?
Will nur auf Nummer sicher gehen.
LG
2 Antworten
Chlorwasser ist nicht besonders gut, da es die Schleimhäute angreift und so der Schutz der Scheide verloren geht. In wieweit das bei einem äußeren Scheidenpilz auch der Fall ist, weiß ich jetzt nicht. Jedenfalls solltest du, wenn du baden gehst, danach sofort trockene Kleidung anziehen, da in feuchtem Milieu die Haut aufquillt und die Pilze sich besser verbreiten. Aber in einer Therme gibt es ja auch manchmal Solebecken, vielleicht wäre das dann was für dich, da auch bei Infektionen im Intimbereich empfohlen wird, im Meer zu baden.
Danke!
Das mit der trockenen Kleidung habe ich immer gemacht und werde ich immer machen ;)
Bitte erkundige dich vorher bei deiner Ärztin, wie das mit der Ansteckungsgefahr aussieht. Je nachdem was für einen Pilz du hast, sind dir deine Mitmenschen mit Sicherheit dankbar, wenn du lieber nicht in die Therme gehst, damit du niemanden über das Wasser oder so ansteckst.