Medikamente für Scheidenpilz im Ausland?
Hallo! Ich bin für einen Monat ins Ausland geflogen, um dort einen Roadtrip mit Freunden zu machen. Nun hat vor ein paar Tagen mein Genitalbereich zu jucken angefangen und ich habe auch verstärkten flüssigen Ausfluss. Symptome, die wohl auf einen Scheidenpilz zutreffen könnten, aber nicht müssen. Würdet ihr nun in der Apotheke Pilzcremes/Medikamente (rezeptfrei) kaufen, obwohl ich natürlich nicht sicher bin ob es denn eine Pilzinfektion ist oder einfach die paar Wochen abwarten und zu Hause zur Frauenärztin gehen? Das Jucken ist nicht allzu schlimm und ich habe ja keine Schmerzen, frage mich nur, ob es gefährlich ist eine eventuelle Infektion so lange unbehandelt zu lassen?
Danke im Voraus :)
2 Antworten
Ich würde sicherheitshalber 3 Tage mit einer entsprechenden Salbe und einem Vaginalzäpfchen (also Pilz) behandeln. Unbehandelt kann schnell etwas chronisch werden.
Würdet ihr nun in der Apotheke Pilzcremes/Medikamente (rezeptfrei) kaufen, obwohl ich natürlich nicht sicher bin ob es denn eine Pilzinfektion ist
Schaden kannst Du keinen anrichten. Daher ist es durchaus vertretbar, wenn Du zur sicheren Seite hin vor Ort in der Apotheke ein entsprechendes Produkt erwirbst - beispielsweise mit dem Wirkstoff Clotrimazol.
Alles weitere analog zu Reha65`s Beitrag.