Schlittschuhlaufen nach Beinbruch?
Eine Freundin hat sich vor 2 Monaten das Wadenbein gebrochen. Sie hat immer mal wieder Schmerzen, also ist der Bruch wohl noch nicht richtig verheilt. In ein paar Wochen möchte sie über die Uni einen Schlittschuhkurs belegen. Ich halte das für viel zu früh und möchte ihr davon abraten. Vor allem, weil sie nach Belastungen noch Schmerzen hat. Sie möchte aber unbedingt wieder mit Sport anfangen. Was meint ihr?
2 Antworten
Das liegt am Heilungszustand. Ich würde an der Stelle deiner Freundin das Bein nochmals röntgen lassen um festzustellen, ob der Bruch vollständig verschlossen ist. Manchmal ist es auch hilfrech für die Schmerzfreiheit Krankengymnastik zu machen. Bei einer Freundin von mir hat das sehr viel gebracht, sie sagte, sie hätte sonst Angst gehabt, das Bein so zu bewegen und so hat sie gemerkt, wie belastbar das Bein eigentlich ist. Es sind ja auch noch ein paar Wochen, vielleicht klappt es ja doch.
Ich würde das auch den behandelnden Arzt entscheiden lassen, denn man kann das rein äußerlich nicht erkennen. Wenn der sein o.k. gibt kann sie sicherlich langsam mit dem Belasten wieder anfangen.