Schmerzen am Fuß?

Oder hier?

Es tut in diesem ganzen Bereich weh wenn ich Laufe, stehe oder draufdrücke oder bewege

4 Antworten

Ich sehe weder eine Entzündung, noch eine Schwellung, eine Thrombose macht andere Symptome.

Mögliche Ursachen der Beschwerden können sein:

  • neue Schuhe
  • alte, ausgetretene Schuhe
  • hochhackige Schuhe längere Zeit getragen
  • in den letzten Tagen viel mehr als sonst zu Fuß unterwegs

Google mal nach Fußgymnastik, auf YT gibt es reichlich Anleitung für div. Übungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

CHAAL
Beitragsersteller

Neue Schuhe habe ich nicht gekauft und ich war die letzten 3-4 Tagen zuhause.

Dein Fuß sieht sehr mager aus.

Mangel an Vitaminen und Nährstoffen können Schmerzen verursachen.

Die grüne Stelle könnte für eine Sehnenscheidenentzündung sprechen, eine Überlastung durch vermehrtes Anheben des Fußes! Zum Beispiel durch überlanges Laufen oder Bergsteigen.

Auch ich würde Dir empfehlen, einen Orthopäden aufzusuchen!
Geschwollen oder entzündet sieht auf dem Foto nichts aus.

An den Bildern kann man nichts erkennen, was diese Schmerzen auslösen könnte.

Also kann ich Dir nur empfehlen, einen Orthopäden aufzusuchen.