Schmerzen im den Knien seit ich diät mache?
Hallo, die Frage steht bereits oben. Ich habe bereits 8 Kilo abgenommen. Nach gut einer Woche Diät begannen plötzlich die Knieschmerzen. Mittlerweile schmerzt nachts das ganze rechte Bein und ich kann kaum noch schlafen. Könnte das mit der Diät zusammenhängen? Ich mache kohlenhydratarm in Kombination mit Kaloriendefizit.
2 Antworten
Hallo Jacky,
Ich finde keine Logik, weshalb die Diät Knieschmerzen verursachen kann. Aber was weiß schon ich? 😉🙏
Eventuell hatte das Knie schon vorher Probleme die sich durch das Kaloriendefizit jetzt bemerkbar machen?
Meine Empfehlung wäre dennoch, zum Orthopäden zu gehen. Solange keine Entzündung etc. vor liegt, kannst Du das versuchen:
In vielen Fällen hilft es, das Knie: ohne Belastung mehr zu bewegen, aber langsame Bewegungen. 🙏 Also jeden Tag z.B. 3-5 Min Fahrrad fahren, das geht auch in der Wohnung auf dem Rücken liegend.
-
Du schreibst dass inzwischen das ganze Bein schmerzt, da solltest Du natürlich Dich zu einem Experten überweisen lassen. 💖
Gute Besserung!
Vielen Dank für deine Antwort. Es sind beide Knie betroffen. Mein Hausarzt meinte, das könnte von der Entwässerung kommen. Das Bein schmerzt hauptsächlich nachts, wenn ich liege. Ich habe mir natürlich vorgenommen, zum Orthopäden zu gehen, wenn es in den nächsten Tagen nicht besser wird.
Nein, ein Zusammenhang mit der Diät kann es nicht geben.
Du solltest die Schmerzen ärztlich abklären.
Da wäre ich aber sehr gespannt auf dessen Begründung !
Würdest Du die mir bitte mitteilen ?
Dir Ärztin meinte, es kommt von der Entwässerung
Entschuldige, aber das kann unmöglich stimmen. Sollte er das wirklich gesagt haben, wäre das absoluter Unsinn : Einen solchen Zusammenhang kann es nicht geben !
Hallo. Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich war beim Arzt, und es scheint wohl mit der Diät zusammenzuhängen.