Muskelkater vorne im Hals, oder was kann das sein?
Hallo zusammen,
ich habe seit heute Mittag links und rechts im vorderen Halsbereich hinunter (also vom Kinn ab die Speise-/Luftröhre entlang) ein starkes Druck- und Engegefühl. Ich kann den Kopf gut bewegen, aber es spannt die ganze Zeit extrem. Sport habe ich keinen gemacht, aber beruflich bedingt viel an PC gearbeitet.
Atem- oder Schluckbeschwerden habe ich keine. Aber es ist doch sehr unangenehm und macht mir Sorge. Nicht, dass mir noch der Hals komplett zuschwillt :(
An der Schilddrüse könnte das vllt. auch liegen, ich nehme aber bereits seit Jahren Schilddrüsenhormone, so dass ich ein Probelm an der SD eigentlich doch eher ausschließe.
Weiß jemand von Euch Rat?
Gruß, Sandy
1 Antwort
Wenn du viel am PC gesessen hast, könnte dein Arbeitsplatz vielleicht nicht richtig ergonomisch eingerichtet sein. Bei vielen steht der Bildschirm seitlich oder zu tief. Bei dem Wetter kann man sich auch mal schnell vom Wind eines Ventilators oder dem Zug einer Klimaanlage was "wegholen". Ich würde es erstmal beoachten, den Hals warm halten. Wenn es schlimmer wird, dann zum Arzt.
Das wird's sein ..... PC steht tatsächlich schief und mein Arbeitsplatz ist sicherlich nicht ergonomisch eingerichtet. Auch hat mich mein Standventilator den ganzen Tag von der Seite angepustet. Danke :-)