Schmerzen in der Brust nach Dips?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast Gewissheit, dass es kein Bandscheibenvorfall ist!
Eine Blockade kann von einem guten Physiotherapeuten ertastet werden, auch ein Orthopäde, der die Chirotherapie anbietet, kann das sehr gut ertasten und lösen!

Deine leichte Skoliose führt zu leichten Fehlbelastungen. Dagegen musst Du antrainieren , aber, ganz wichtig, MIT DEN RICHTIGEN ÜBUNGEN!

Die richtigen Übungen, sind Übungen für die kleine Rückenmuskulatur! Diese trainierst Du mit allen Übungen, bei denen Du das Gleichgewicht halten musst. Einbeinstand, Wackelbrett, Schwingstab usw.

Die große Rückenmuskulatur ist nicht für die Wirbelsäule zuständig! Bei allen Kraftübungen trainierst Du ausschließlich die große Rückenmuskulatur.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruf, eigene Erfahrungen, Familie

dakotadamora  01.07.2024, 15:27

Viele Studenten wissen nicht, wie man eine Abschlussarbeit schreibt, und das ist wirklich sehr schwierig. Und wenn Sie nicht wissen, was zu tun ist, wird der Dienst https://wirschreiben.com/diplomarbeit-schreiben-lassen/ dabei helfen. Schließlich können Sie einfach eine Diplomarbeit zu Ihrem Thema schreiben lassen. Die besten Autoren werden für dich eine Arbeit schreiben, selbst über das schwierigste Thema. 

Charlie69  01.07.2024, 15:30
@dakotadamora

Und was bitteschön möchtest du mir damit sagen? Ich bin weder dabei, noch in Begriff, eine Arbeit zu erstellen!
Weder eine Bachelor, noch eine Master, noch eine Doktorarbeit!
somit werde ich dies als reine Werbung.

Ale erstes solltest Du eine vernünftige Diagnose bekommen und nicht wie bisher alles Vermutungen. Diese bekommst Du durch einen MRT der Wirbelsäule,

Die therapeutischen Maßnahmen richten sich dann nach der Diagnose !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

SchmerzenImKopf 
Beitragsersteller
 28.03.2023, 17:18

Den MRT habe ich schon. Das Ergebnis war eine leichte Skoliose. Der Orthopäde hat mir empfohlen einfach mit dem Training fortzufahren wie ich oben beschrieben habe. Die Diagnose davor war eine BWS Blockade