Welche Übungen bei einer Streckfehlhaltung (Hinweis auf muskuläre Dysbalance)?
Hallo,
ich würde mich wirklich unglaublich über eine Antwort freuen. Im Internet und YouTube finde ich wenig zu Streckfehlhaltung der HWS, dafür aber mehr zu Steilstellung der HWS.
Natürlich habe ich einen Termin beim Orthopäden, aber bis dahin (und dann bis Anfang der Physiotherapie) würde ich gerne schon Übungen anschauen.
Was ist hier richtig? Dehnen? Tiefenmuskulatur des Nackens stärken? Kraftsport ? Sind die Übungen bei Steilstellung der HWS (auf YouTube) hier die richtigen? Und ist es nicht sogar das selbe?
Wäre super wenn ich hierzu eine Antwort kriegen könnte. Vielen Dank an die Personen die sich die Mühe machen und mir helfen.
Könntest Du mir bitte mal den formalen Unterschied einer Streckfehlhaltung der HWS zu einer Steilstellung der HWS erklären?
Leider kann ich das nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass es das selbe ist, aber ich bin mir nicht sicher. Das hatte ich gefunden:
1 Antwort
Hallo, eine der besten Übungen dafür ist, Stell Dich mit dem Rücken in einen Türrahmen, Füße, Po und Schultern mit der Rückseite ganz dicht an den Rahmen. In der Stellung versuchst Du mit der hintern Seite des Halses den Türrahmen zu berühren, also quasi ein Doppekinn machen. Diese Übung machst Du am besten mehrmals täglich jeweils ein paar Minuten.
Das hört sich super an. Vielen Dank für die Übung.