Nabelbruch Schmerzen während der Arbeit verringern??

3 Antworten

Ein Nabelbruch sollte operiert werden. Auch sinnvoll ist es für Deinen Fall, die Intensität des Trainings zu reduzieren. Noch sinnvoller ist es, eine ärztliche Diagnose abzuwarten. Falls Du weitermachen möchtest wie bisher, solltest Du versuchen Deinen Nabelbruch zu entlasten, indem Du Dich stramm bandagierst. Ist Dir das Wickeln aber zu lästig, dann kauf Dir in einem Sanitätshaus ein Bruchband.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Schmerzen, Gesundheit, Sport)

Hallo,

ich würde an deiner Stelle vorerst alles unterlassen, vor allem Kraftsport. Was deinen Job betrifft, lässt es sich nicht immer vermeiden. Sollte es sich wirklich um einen Nabelbruch handeln, könnte sich dieser einklemmen und dann wird aus einer normalen OP eine Not OP mit noch mehr Risiken.

Normalerweise erfolgt die OP ambulant. Je nach Größe des Bruches könnte ein Netz eingesetzt werden. Mein Mann hatte vor 4 Wochen diesen Eingriff. Allerdings mit einer Nacht stationär aufgrund seiner Vielzahl an Vorerkrankungen (Thrombose, Lungenembolie, Herzinfarkt usw).....bei ihm ist die Wundheilung nicht so gut verlaufen. Aber das ist verschieden und muss nicht bei jedem auftreten. Mein Mann schreit überall als erstes "hier"....von daher fast schon nicht mehr verwunderlich.

Ich denke, du wirst inzwischen schon den Termin beim Chirurgen gehabt haben. Drücke dir die Daumen, das es vielleicht nicht operiert werden muss. Aber meist gibt es keine Alternative.

Liebe Grüße

Du solltest die Diagnose des Facharztes abwarten.

Diesen solltest Du dann aber auch nach den möglichen Belastungen fragen, wenn keine Operation empfohlen wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin