schmerzhaftes und geschwollenes Knie
Hallo,
ich heiße Carsten und bin 28 Jahre alt. Zu meiner Vorgeschichte. Bereits vor 6 jahren habe ich das erste mal einen Knieerguss im rechten Knie bekommen (nach verlegen von Laminat). Der Erguss zog sich vom Obeschenkel bis zum Fußgelenk, dazu konnte ich nicht mehr Laufen und bekam 40° Fieber. Beim ersten Krankenhausbesuch wurde der Verdacht einer Thrombose nicht bestätigt. Das Knie wurde punktiert und ich wurde mit Antibiotikum vollgestopft und musste mein Knie hochlegen und kühlen. Nach Abklingen der Schwellung, wurde ich entlassen. Ca. 1 Jahr später bekam ich wieder eine Schwellung im rechten Kniebereich. Das Knie war eines morgens angewinkelt blockiert. Nur mit einer Spritze bekam ich wieder Bewegung rein. Ich war bei einem Orthopäden und habe eine Magnetwellentherapie bekommen, ohne Erfolg. Danach wurde ich im Krankenhaus operiert. Der Meniskuss wurde geglättet und eine Fettfalte entfernt. Danach ein Jahr wieder Ruhe. Dann der nächste Erguss. Ich wurde wieder punktiert, war beim Rheumatologen, der keine auffälligen Werte feststellte. Ich bekam trotzdem eine Rheuma Basis Tabletten Therapie - keine Besserung. Ich wurde immer wieder punktiert. Dann bekam ich eine Radiosynoviorthese vor 2,5 Jahren. Danach war Ruhe. Jetzt vor 2 Wochen ist mein Knie wieder angeschwollen mit einem Erguss, das Laufen fällt sehr schwer. Einen Tag später bekam ich nachts eine Schwellung im rechten Handgelenk. Finger und Hand konnten kaum bewegt werden. Wieder der Gang zum Hausarzt und wieder Blutuntersuchung auf Rheuma. Heute Ergebnisse bekommen, alle Werte sind in Ordnung. Knie ist weiterhin geschwollen und eingeschränkt in seinen Funktionen. Auch schmerzt noch das Handgelenk, gerade am morgen.
ICH BIN AM VERZWEIFELN, kann auch langsam nicht mehr. Die ganze Sache geht an die Substanz.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee????? Bin mir gar nicht sicher, ob ich alles hier aufgezählt habe... es ist mittlerweile echt viel.
Bin über JEDE IDEE DANKBAR!!!!
LG Carsten
2 Antworten
Erguesse im Knie koennen viele Ursachen haben und sind nicht so einfach zu diagnostizieren, schon gar nicht mal hier. Das koennte auf eine Entzuendung, Ueberbelastung, Gelenkverschleiss und vieles mehr deuten. Ich wuerde an Deiner Stelle auch mal zu einen Sportarzt gehen, der kann Dir eventuell auch weiterhelfen. Mache Dich doch auch ein bisschen schlau, und google ordentlich mal im internet herum.
Hallo,
du glaubst gar nicht, wie viel ich im Internet schon recherchiert habe. Habe seit 6 Jahren Probleme damit, habe zig Ärzte aufgesucht, habe zum Teil schmerzhafte Punktierungen mitgemacht, mehrfach schon in der Röhre gelegen, Rheumatabletten geschluckt, die mich ganz schön mitgenommen haben. Immer wurde ich vertröstet, immer zuckten die Ärzte mit den Schultern. Ich versuche hier noch neue Ansätze evtl. zu bekommen. Borreliose kannte ich bislang nicht. Aber darauf werde ich mich untersuchen lassen, auch wenn ich bislang nie einen Zeckenbiss hatte, bzw. nicht merklich!
Hallo Carsten, schon mal auf Borreliose testen lassen?
Hallo,
auf Borreliose habe ich mich bislang noch nicht testen lassen. Hatte aber auch noch nie einen Zeckenbiss... zumindest habe ich noch nie einen bemerkt.
Wäre auch eine Idee. DANKE FÜR DIE INFO!!!!!