Schneidet der chirurg gleich oder schaut der sich das vorher nochmal an? weichteilraumforderung?
folgendes , ich habe einen knubbel an der stirn bekommen , bei druck bekomme ich kopfschmerzen hinter den augen. jetzt war ich damit beim hausarzt der meint es sei ein lipom oder ein Atherom.
allerdings fühlt es sich für mich eher an wie eine knöcherne platte auf den nochmal ein knubbel ist. es fühlt sich sehr hart bzw knöchern an und lässt sich nicht verschieben. die stelle selbst schmerzt nicht ich bekomme jedoch kopfschmerzen , die sich anfühlen als hätte man mir ein band um den kopf gemacht.
der arzt hat das wohl falsch verstanden. er hat mich zu einem chirugen überwiesen , weil er meint das sei wie gesagt ein lipom oder atherom, um es entfernen zu lassen.
auf der überweisung steht weichteilraumforderung. ich weiß jetzt nicht was ich machen soll , schaut sich der chirung das denn vorher nochmal an oder schneidet der direkt auf ? ich dachte der schickt mich zum mrt oderso. man sieht von aussen auch nichts , nur bei festerem druck kann man alles spüren.
2 Antworten
Der Chirurg schaut sich das an, ob überhaupt eine Operation notwendig ist. Er beurteilt, ob etwas operiert werden muss. Nicht dein eigentlicher Arzt. Kommt er zu einem anderen Urteil, führt er Rücksprache mit deinem Arzt. Denn eine lange Behandlung könnte eine Operation dann unausweichlich machen.
Natürlich wird dich auch ein Chirurg erstmal untersuchen, er muss sich ja schließlich auch erstmal selber ein Bild von der Sache machen. Er wird da sicher nicht schon mit dem Skalpell in der Hand stehen, wenn du den Raum betrittst. ;-)
Nachdem er die Stelle untersucht hat, wird er dir sagen, was er vermutet, was das ist und ob er eine OP empfiehlt oder nicht. Und dann kannst du natürlich immer noch entscheiden, ob du ihn dran lässt oder nicht.