Schnittwunde zum Arzt?
Guten Tag, ich habe eine ca. 2cm lange und 1cm breite Schnittwunde, was aber schon gestern passiert ist, also nähen kann man es nicht mehr. Jetzt ist meine Frage ob ich morgen zum Arzt gehen sollte und es kleben lassen soll oder einfach von alleine heilen lassen soll. Vielen Dank im Vorraus.
[Bild von der Moderation entfernt]
7 Antworten
Der große Spalt sollte vernäht oder verklebt werden, sonst wird eine dauerhaft sichtbare Narbe zurück bleiben.
Hey,
ich würde dir auch definitiv raten einen Arzt aufzusuchen und es versorgen zu lassen. Nicht, dass die Wunde sich noch entzündet.
ja danke, hab ich gemacht, meinten hätte direkt kommen sollen, dann hätten sie es genäht, so wurde geklebt was mit Glück was bringt und Tetanus Impfung aufgefrischt
Lieber zum Arzt, Curasanis hat recht, das gibt sonst eine hässliche Narbe und außerdem kann es so besser verheilen
Ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen. Genäht kann es wahrscheinlich nicht mehr nach einem Tag..aber um professionell versorgen lassen
Du solltest auf jeden Fall diese Wund ärztlich versorgen lassen. Desinfizieren Wundversorgung, Klammern.
Bei SV den Arzt nach möglicher psychischer Hilfe fragen.