Schrauben und Platte entfernen lassen?
Moin,
Habe jetzt seit letztem Jahr September nach meinem MTB Unfall, 9 Schrauben und eine Platte in meinem Becken...(bin 16 Jahre alt). Nun stelle ich mir die Frage, ob das ganze Zeug doch lieber raus sollte(war nämlich nicht der Plan).Grundsätzlich sind die Schrauben alle, außer eine, von innen angebracht. Hab außerdem an dem am ganzen äußeren Oberschenkel, sowie unter der Nabe, fast kein Gefühl mehr...(nur etwa zweimal am Tag ein random stechen und brennen am äußeren Oberschenkel. Wenn ich mich an der Stelle des Beckens stoße, habe ich außerdem ein sehr komisches Gefühl. Kann auch nicht auf der kannte des beckens schlafen, weil es anfängt dort zu ziehen und zu schmerzen. Die Stellen, wo ich die Schrauben von außen spüre, markiere ich mal.
Jetzt meine Frage an euch ....
Habt ihr schon Erfahrungen damit sammeln können?
Was würded ihr mir raten?
Schonmal ein Dankeschön im voraus an alle Antworten.
3 Antworten
Dann lass die Lange mal rausdrehen. Das gibt nur einen winzigen Schnitt und dann erst mal testen, wie es sich so anfühlt. Denn alles wieder entfernen ist ein ähnlich großer Akt, wie der des Einbaus. Nur wenn es weiter sehr stört, dann lass sie entfernen.
Aber dass all die Paresen und Parästhesien dann weg sind, ist eher unwahrscheinlich, denn da dürften bei der 1. OP bereits zu viele Nerven irreversibel zerstört worden sein.
Eine Metallentfernung ist eine der häufigsten Operationen und Routine. Du wirst oft schon am Folgetag wieder entlassen. Und dann kannst du alle Knochen wieder belasten.
Hallo, dazu können wir Dir hier nichts raten!
Das kann einzig und allein Dein Operateur entscheiden.
Mach Dir einen Termin bei ihm und besprich all Deine Fragen mit ihm.