Schwellung zwischen Scheideneingang und After
Vor zwei Tagen entdeckte ich beim Waschen eine kleine Schwellung zwischen Scheideneingang und After. Ich dachte mir zunächst nichts dabei und dachte es würde schon von aallein weggehen, vor allem weil es nicht weh tat fand ich es nicht schlimm. Gestern fing die Schwellung aber an weh zu tun, es ist ein stechender Schmerz, der zwar auszuhalten ist, beim Gehen etc. aber echt nervig ist. Auf der Schwellung befindet sich ein Eiterpfropf, es sieht so aus wie ein riesiger Pickel, wenn ich mich nicht bewege spüre ich die Schwellung eigentlich nicht wirklich. Weiß einer von euch vielleicht was das sein könnte? Ich bin 16 und hatte bis jetzt noch nie Probleme und war noch nie beim Frauenarzt oder so und ich habe echt Panik davor dort hinzugehen. Jetzt habe ich heute auch noch meine Tage bekommen, das ist doch echt peinlich und unangenehm dann auch noch zum Frauenarzt zu gehen ....
1 Antwort
Erst einmal Danke für die vielen Antworten, ich habe darüber mal mit meiner Mutter gesprochen und sie sagte wir würden bis morgen aabwarten und wenn es dann nicht besser werden würde, würden wwir zum Arzt fahren, sie hat mich zumindest schonmal beruhigt... Am späteren Abend habe ich mich im Intimbereich nochmal gewaschen und die Schwellung ist 'aufgegangen' es ist etwas Eiter rausgeflossen und die Schwellung aht sich gesenkt, jetzt tut es nicht mehr weh und ich spüre auch so ziemlich nichts mehr. (Ich hatte noch keinen Geschlechtsverkehr) Sollte ich trotzdem vielleicht zum Arzt?
Na, ist doch prima! Nein, da brauchst Du nicht morgen extra zum Arzt deswegen. Aber überleg Dir doch mal, ob Du nicht, wenn Du Deine Tage nicht mehr hast, ganz entspannt Deinen ersten Besuch beim Frauenarzt/Frauenärztin vereinbarst. Ich finde, zum Kennenlernen ist das besser, als wenn Du schon irgendeinen "Leidensdruck" hast.