Seit der Einnahme von Novaminsulfon ekelhafter Geruch in der Nase der nicht weg geht?
Hallo,
Ich wurde gestern mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht da ich ausgerutscht und mit dem Rücken auf die Treppe gefallen bin. Soviel zur Vorgeschichte, der behandelnde Arzt hat mir novaminsulfon mitgegeben. Das Mittel hilft relativ gut gegen die wirklich bestialischen Schmerzen :D Der einzige Nebeneffekt ist das ich seitdem einen wirklich ekelhaften Geruch in der Nase habe der einfach nicht weg geht.
Nun zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit diesen Geruch zu beseitigen oder muss ich zu meinem Hausarzt um ein anderes Schmerzmittel zu erhalten ?
Ich weiß durchaus es ist eine ziemliche Lappalie aber es stört mich mittlerweile enorm, ich bin mir auch nicht zu 100% sicher ob der Geruch durch das Mittel verursacht wird aber der Zeitpunkt trifft genau zu.
Ich freue mich über jede Antwort.
MfG
4 Antworten
Ich kann das nur bestätigen. Ich wurde kürzlich operiert und nehme nun auf Anordnung 6-8 Novalminsulfon Tabletten pro Tag. Mein Körpergeruch ist identisch mit dem Geruch der Tablette. Es ist ekelhaft, aber die Tabletten helfen wenigstens gegen die Schmerzen.
Hausarzt nach Alternative fragen.
Das kommt nicht vom Novalgin, sondern vom Sturz. Ich hatte das gleiche, nehme aber schon vorher seit Monaten das Präparat aufgrund meiner Schulter. Der Geruch in der Nase fand sich dann genau einen Tag nach dem Sturz ein. Laut HNO kann es sein, dass Geruchsrezeptoren im Hirn beim Sturz gekillt wurden. Mit Glück erneuern die sich, mit Pech….naja….
Versuchs mal mit so was wie Tigerbalm unter die Nase reiben. Vielleicht schaffte es das Zeug den Geruchssinn zu täuschen.
Ansonsten versuch ohne das Medi auszukommen, oder frag nach einer Alternative. LG