Stinkende Nase immer wenn Nase zu ist (z.B. Erkältung)?
Hallo,
immer wenn ich erkältet bin, bekomme ich eine stinkende Nase und es geht nicht weg bis meine Nase wieder offen ist bzw. bis ich wieder gesund werde. Dadurch bekomme ich Kopfschmerzen und fühle mich richtig schlecht. Ich war oft beim HNO Arzt und beim Hausarzt und keiner konnte mir bis heute helfen. Jeder sagt meine Nase sei frei und ich sollte einfach Nasendusche oder Nasenspray benutzen. Das hilft mir aber nicht, ich möchte diesen Geruch nicht mehr haben, da es mir sehr unangenehm ist und dadurch depressiver werde. Ich weiß aber nicht was ich noch machen soll ?! Kann mir bitte jemand helfen.
4 Antworten
Ich hatte das auch eine weile so extrem, das ich fast kotzen musste von dem geruch. Hab meine nase immer mit wasser gereinigt und 'ausgewaschen' hat aber nicht so viel gebracht. Im Internet bin ich dann darauf gestoßen das die schleimhäute trocken sind und sich dadurch mehr Bakterien ansiedeln, was zu diesem geruch führt. Klang für mich plausibel, hab mir also ne weile echt bis zu 8-10 mal am tag meine nase mit Olivenöl eingeschmiert, also von innen. Immer wenn ich halt gemerkt hab das sie wieder austrocknet und riecht, Benutz am besten Wattestäbchen und sei nicht sparsam. WICHTIG ist Verwende auch kein anderes öl zb so Pflegeöle für die haut, die enthalten parfum und anderes zeug das trocknet und reizt die haut wieder nur. Natürliche Öle ohne schnickschnack die man fürs kochen nimmt, Kokosöl oder wie gesagt Olivenöl. Raps würde ich nicht so empfehlen. Mandelöl hat bei mir auch gut gewirkt. Bleib dran, bei mir ist es mittlerweile weg
Ich danke dir. Ich werde es mal mit Olivenöl versuchen. Hoffentlich bringt mir auch was.
Wieso bist Du so oft erkältet? Da stimmt doch mit Deinem Immunsystem etwas nicht. Du solltest Dir überlegen, wie Du Erkältungen besser vermeiden kannst.
ich werde nur 3/4 mal im Jahr erkältet und eigentlich ist das ja normal. Was mich immer gestört hat war dieser Geruch und ich weiß nicht was ich dagegen machen kann. Ich finde das nicht normal. Dafür habe ich auch die Grippeimpfung gemacht.
Das könnte jeweils eine eitrige Nebenhöhlenentzündung sein.
Eiter riecht manchmal so unangenehm.
Du solltest mal bei einem HNO-Arzt Deine Nebenhöhlen untersuchen lassen !
Auslöser kann übermäßiges Benutzen von Nasenspray sein. Benutze nie wieder welches. Du musst deine Nase feucht halten mit dem Öl wie schon beschrieben oder Nasita-Nasensalbe aus der Apotheke.
ich hab früher sehr oft Nasenspray benutzt und dann nie wieder. Seit dem hab ich dieses Problem und es hört nicht auf. Mein HNO Arzt hat mir ein GeloSitin Nasenöl aufgeschrieben, hat aber nicht geholfen. Ich werde dann mit Olivenöl oder mit Nasita-Nasensalbe versuchen.. danke für deine Hilfe.