Seit Monaten Blasen- Harnröhrenschmerzen ohne Befund?
Seit ca. November 2021 habe ich plötzlich konstant ein Brennen in der Harnröhre und meine Blase schmerzt schon wenn sie etwas gefüllt ist. Wenn sie dann etwas voller ist tut es richtig weh, es brennt und zieht und fühlt sich gereizt an.
Ich habe mir dann einen Urinteststreifen aus der Apotheke geholt, der ergeben hat das ich Blut im Urin hab (nicht sichtbar). Entzündungszeichen aber keine.
Am nächsten Tag bin ich dann zum Urologen und der hat einen Urintest+ Blasenspiegelung gemacht. Im Urin war tatsächlich Blut, und die Schleimhaut in der Blase und Harnröhre war gerötet aber ansonsten sah alles gut aus.
Darauf folgten 3 verschiedene Antibiotika ohne Besserung (eher Verschlechterung). Eine Urinkultur ergab Hautbakterien aber eine andere war dann wieder unauffällig.
Nieren sind auch unauffällig.
Ich weiß nun echt nicht mehr weiter, weil diese Schmerzen sehr unangenehm und unpraktisch sind. Möchte sie einfach nur loswerden aber kein Arzt konnte mir bis jetzt helfen. Ich war auch schon im Krankenhaus, aber dort wurde alles abgecheckt und da man nichts feststellen konnte wurde ich wieder nachhause geschickt.
Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
3 Antworten
Nun, das was Du beschreibst, ist heutzutage die übliche Vorgehensweise unserer modernen herzlosen Apparatemedizin - also nichts verwunderliches...
Du könntest versuchen mit dem Tee des Kleinblütigen Weidenröschen und mit Angocin aus der Apotheke das Problem zu lösen.
Den Tee mit kochend heißem Wasser aufgießen 2 - max 3 Min ziehen lassen. Morgens und abends eine 1/4l Tasse des Tees trinken
Angocin so wie die Packungsbeilage es empfiehlt (ich nehme die ersten drei Tage meist 3Stk. 3x tägl.)
Gute Besserung.
Hmmm.... wenn schon ein Urologe und mehrere andere Ärzte im Krankenhaus nicht helfen konnten, welche Hilfe erwartest du dann von medizinischen Laien (hier gibt es nur einzelne User, die überhaupt eine medizinische Ausbildung haben) in einem anonymen Laien-Internetforum?
Geh vielleicht mal zu einem anderen Arzt und hole dir eine zweite Meinung ein. Oder gehe an eine Uniklinik. An größeren Kliniken kennt man oft auch seltenere Krankheitsbilder, die an kleineren Häusern selten bis gar nicht vorkommen oder bekannt sind.
Da würde ich an deiner Stelle, zum Frauenarzt gehe, und die Sachlage Schildern Tut es auch noch beim Wasser lassen Brennen, wenn es beim Wasser lassen Brennt, dann kann es auch noch eine Pilz - Infektion sein!