Sepsis?
Hallo, mein Mann war jetzt lange krank er hatte eine Harnwegsinfektion mit Nierenbeckenentzündung. Er hatte dann symptome wie niedriger Blutdruck, schnelle Atmung, Abgeschlagenheit, Erschöpfung
Der Arzt meinte es sei eine beginnende Sepsis.
Deswegen hat 5 Tage lang Ciprofloxacin genommen und muss jetzt bis Freitag Moxifloxacin nehmen.
Der Arzt hat Montag eine Blutabnahme genommen wo alle Werte in Ordnung waren nur der Leberwert war bisßchen schlecht aber nicht gefährlich. Und CRP war bei 3,7.
Und Corona war positiv der Arzt meinte aber er hatte dennoch eine Sepsis gehabt.
Meine Frage ist jetzt er hat gestern Abend seinen Zuckerwert getestet, weil er Diabetes Typ 2 Patient ist er hat ihn gerade wieder getestet da hat er aber vergessen die Nadel zu wechseln er hat die Nadel die er gestern Nacht verwendet hat heute ausversehen wieder verwendet. Ist es jetzt gefährlich? Kann er nochmal eine Sepsis bekommen? Habe gerade bisßchen Angst
1 Antwort
Ich wechsele als Typ 1-Diabetiker etwa alle 4 Tage die Nadel. Die Nadel ist so klein und fein, dass sie eher verstopft und nicht herausgespritzt werden kann, als dass es zur Sepsis führt. Meine Eltern (beides Ärzte) sagen mir immer, wenn die Nadel weh tut, musst du sie wechseln. Wenn nicht, kannst du sie wechseln. Mein Diabetologe ist zufrieden mit mir. Zu meinem Onkel habe ich Vertrauen und wenn es es nicht richtig halten würde, hätte er es sicher mir gesagt. Also weder mit den Lanzetten zum Blutmessen, noch bei der Spritze musst du Bedenken haben, diese über 3-4 Tage zu nehmen. Es darf aber nicht von anderen es ebenfalls genommen werden!