Sepsis?
Nierenbeckenentzündung?
Hallo, mein Mann hat seit gestern schnerzen an der Flanke und schmerzen bzw. brennen beim Wasserlassen er war gestern bei der Bereitschaftspraxis die haben ihm aber keine Antibiotika trotz Bakterien im Urin gegeben sondern nur ein Nieren-Blasen Tee heute war er beim HA er hat ihn Ciprofloxacin 250mg gegeben die er gegen 19 Uhr genommen hat. Er hat sich bisßchen schlafen gelegt und jetzt hat er hohes Fieber und sein ganzer Körper ist heiß.
Ist das eine Nierenbeckenentzündung? Wenn ja wie gefährlich ist dies? Er hat das Antibiotikum Ciprofloxacin 250mg bekommen ist es gegen diese Nierenbeckenentzündung? Und warum bekommt er nach der Einnahme des Medikaments Fieber? Und wie lange dauert es bis es weg ist? Er hat unter anderem Diabetes Typ 2 wie wirkt das auf die Nierenbeckenentzündung?
Er meinte das der Arzt meinte das seine Entzündungswerte hoch sein irgendwas mit 22-24 was bedeutet das?
Habe Angst weil er Fieber und einen schnellen Puls von 115 hat das er evtl. eine Sepsis hat
2 Antworten
Hallo, du musst nicht gleich alles zu rot sehen ;)
Hier kann ich dir auch keine 100-prozentige Aussage sagen.
Eine Nierenbeckenentzündung braucht eine gewisse Zeit, um auszuheilen. Sie kann auch mit anderen organischen Erkrankungen in Verbindung stehen.
Typisch für eine Sepsis sind Fieber über 38 Grad oder Körpertemperatur unter 36 Grad, Schüttelfrost, extremes, nie zuor gekanntes Krankheitsgefühl sowie Verwirrtheit oder Wesensveränderungen. Oft verbunden mit Herzrasen, schnellem Puls, Blutdruckabfall, beschleunigter Atmung/Kurzatmigkeit, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, kalter/feuchter Haut.
Wahrscheinlich liegt es an der Entzündung und ganz so schnell wirkt das Antibiotikum nicht.
Der schnelle Puls bei Fieber ist normal.
Das Antibiotikum natürlich weiter nehmen. Bei hohen Fieber auch Fiebersenker, wie Paracetamol, und viel Flüssigkeit trinken.
Ist man auch schneller erschöpft und bei kurzen anstrengen schneller atmet