Septum nach 2 Jahren zuwachsen?
Hallo ! Ich bin momentan 16 und habe mir ein Septum stechen lassen. Allerdings nicht vom Piercer sondern von meinem Freund. (mit steriler Kanüle, Titanpiercing, Octenisept und H202.)
Alles lief super, bis auf dass wir das Loch nicht mehr fanden und die Nadel noch mal durchmusste. Das zweite Loch war dann aber schief.
Lange rede kurzer Sinn, mein Septum ist schief, liebe es aber trotzdem. Nun ist aber meine Frage ob ich es wenn ich 18 bin zuwachsen lassen kann & es vom Piercer neustechen lassen kann. Würde das Loch nach 2 Jahren tragen einfach nach wenigen Wochen/Monaten zuwachsen, oder bleibt dort ein Loch?
(Das Septum habe ich jetzt seit 2 Wochen, Materialstärke 1.2mm. Kann es aber jetzt noch nicht neustechen, weil meine Mutter gar nicht wollte, dass ich eins habe, sie es aber jetzt akzeptiert.)
1 Antwort
Wenn die Wunde verheilt ist bedeutet das, dass sich im Stichkanal Schleimhaut gebildet hat. Dadurch kapselt sich der Körper von dem Fremdkörper ab. Bedeutet, wenn du den Fremdkörper entfernst, bleibt das Loch bestehen. Wahrscheinlich wird das Loch auch irgendwann wieder zuwachsen, aber sicherlich nicht im wenigen Wochen.