Sieht das nach einem neuen Hüftgelenk aus?
Hi,
ich bin 26 Jahre alt. Hatte mit 14 Jahren epiphyseolysis capitis femoris. Betroffen war links rechts wurde aber mit fixiert. Nach 3 Jahren wurden die Drähte wieder entfernt die als fixierung dienten.
Seit der ersten Op ist das Linke bein eingeschränkt bei Rotationsbewegungen nach innen. Mit der Zeit hat es sich herausgestellt dass das Linke (betroffene bein) Länger ist als das rechte Bein.
Aktuelle beschwerden sind/waren, dass ich das Linke bein nicht belasten konnte. Mein Orthopäde hat ein röntgen Bild gemacht und gesagt, dass da eine Zyste ist aber konnte mir nicht genau sagen was da Los ist ohne ein MRT Bild. Er sagte nur die Zysten kommen wegen den Frakturen an den Gelenken. Aber hat mir mehrmals gesagt dass ich ein neues Hüftgelenk bräuchte. Und das bei dem Alter.. Ich weiss nicht ob er einfach Geld verdienen möchte oder keine Lust hat mich genau zu untersuchen..
Bitte um eure meinung anhand der Röntgenbilder..
Empfehlung zu einem Hüftspezialisten in NRW könnte ich gut gebrauchen.. bitte aber dann für gesetzlich versicherte..
danke und sorry für den langen Text..
2 Antworten
Deine Röntgenbilder kann ich nicht beurteilen, dazu solltest Du wirklich, nach stattgefundenem MRT, einen absoluten Hüftspezialisten aufsuchen!
Dein behandelnder Orthopäde wird nicht der Operateur sein, oder?
Dann wird er daran auch nichts verdienen.
Die „normalen“ niedergelassenen Orthopäden sind nicht die richtigen Fachleute, für spezielle, orthopädische Probleme!
Es sind allgemeine Orthopäden, ohne lange Spezialisierung, und die oft seit langer Zeit nicht mehr operiert haben.
Ich empfehle Dir die Vorstellung in einer Uniklinik!
Uniklinik Düsseldorf, Uniklinik Bonn, Uniklinik Münster oder eine in Deiner Nähe
Lass das benötigte MRT erstellen, dann kannst Du mit dem Arzt weiteres planen. Auch die Aussage des Radiologen wird mitentscheiden, was für Dich nötig ist.
Du kannst bei >> jameda.de << einen geeigneten Spezialisten in Deinem Bereich suchen.