Sind Antibiotika Resistenzen gefährlich?

2 Antworten

ja Antibiotika können Resistenz werden. dafür ist es wichtig immer fein sie zunehmen und nicht ab zu abbrechen. wenn der Erreger zu stark ist, kann es auch passieren.

was macht man dagegen? wieder zum Arzt gehen. was anderes fällt mir da nicht ein.

ich vertrage kein Penizillin und ich reagiere nicht auf alle Alternativen und musste viele Antibiotika ausprobieren. mit viel Geduld wurde das passende gefunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es werden mehrere verschiedene Wirkstoffe verordnet, aber dennoch sterben in Deutschland jedes Jahr mehrere Zehntausend Menschen an wirkungslosen Antibiotika.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein langjährig ausgeübter Beruf im größten Krankenhaus.