Schluckproblem psychisch??
Hallo. Ich 16 Jahre kann nicht mehr schlucken.. ich leide seit gut einem Jahr an Panickattacken die ich mit mutan 20 mg in den griff habe. hatte jetzt aber schon lange keine Attacke mehr. Nur kann ich essen nicht mehr runterschlucken....Ich hab jedes mal Angst wenn meine Eltern sagen gehen wir essen. Trinken geht auch nicht mehr so gut ich muss es alles lange im mund drinnen lassen bevor es geht. Meine Frage hängt das mit der Psyche zusammen wenn ja was kann ich dagegen tun? Gibt es irgendwas? Ich kann so nicht mehr leben...
2 Antworten
Du scheinst tatsächlich psychisch bedingte Schluckprobleme zu haben. Stehst du so unter Druck? Hast du - bildlich gesprochen - so viel am Hals, dass dir das Schlucken schwer fällt? Wenn ich sehe, wie jung du bist, dann tut mir das weh. Bitte, bemühe dich um eine Überweisung und eine anschliessende Psychotherapie. Du musst der Ursache für deine Schwierigkeiten auf die Spur kommen. Und du solltest deine psychischen Probleme kennen und bewältigen lernen. Dann wird es dir auch wieder besser gehen.
ich hatte das auch mal und dachte das kommt von der psyche. Dann ging ich zu einem Internisten/ Gastroenterologen. Mir wurde 2jahrelange gesagt das es Psyschich war bis der internist mir sagte das ich eine chronische krankheit an der speiseröhre habe.
lass das lieber mal checken.