Sollte ein Zungenpiercing so aussehen?
Hallo,
ich habe mir vor 2,5 Wochen ein Zungenpiercing beim Piercer meines Vertrauens machen lassen, ich kenne das Studio und habe mir dort auch schon mein Eskimo und mein Nostril stechen lassen und es lief alles gut.
Ich habe mein Zungenpiercing von Anfang an gut gereinigt und behandelt, immer Mundspülung benutzt und drauf geachtet was ich esse. Ab dem 5. Tag habe ich wieder alles ohne Schmerzen essen können, auch sonst gab es keine auffälligen Dinge.
Ich habe aber seit ca. einer Woche so einen 'Hautlappen' direkt am Stichkanal meines Piercings. Es sieht aus wie eine Art Knorpel, es tut nicht weh wenn man es anfasst, ich kann diesen 'Knorpel' auch abziehen aber dann fängt es an zu bluten und ist nach kurzer Zeit wieder da. Ich erhoffe mir, dass mir hier jemand sagen kann, ob das normal ist oder ob hier etwas nicht ganz richtig ist. Ich bedanke mich im Voraus.
LG Lea
3 Antworten
Ein Piercing sollte man nehmen, wenn man, z.B. mit einem Edelstein bei Misserfolg in der Schulmedizin, die Schmerzen lindern kann. Alles andere sehe ich als Verstümmelung an. Frage dazu deinen Piercer was da falsch ist. Mein Piercing ist nicht ersichtlich von anderen.
Es sieht nach wildem Fleisch aus, kann durch vermehrtes "dran rumspielen" kommen. Ich würde einfach mal zum Piercer gehen und ihn das anschauen lassen. Er kann dir auch weiter Maßnahmen an die Hand geben
Das sieht echt nicht so gut aus. Geh am besten direkt zum Arzt und entferne das Piercing. Eine Entzündung im Mundraum kann unter Umständen sehr gefährlich sein.
Nunja wenn Du mehr Ahnung hast, dann schreib doch bitte eine eigene Antwort!
Ein eitriges Piercing einfach rausnehmen ist gefährlicher. Die Entzündung kann sich verkapseln und unter Umständen schlimmer werden. Das beste ist eine antibakterielle Mundspülung zu verwenden und ab und zu den Mund mit Kamillentee auszuspülen. Bevor die Entzündung nicht weg ist, darf man das Piercing nicht einfach so entfernen und ein Besuch beim Arzt bringt auch nichts. Der wird dir sagen, dass man es entfernen soll, weil ein Arzt keine Ahnung von Piercings hat. Bei Fragen zu Piercings sollte man immer einen Piercer aufsuchen
Kamillentee ist keine gut Idee, dann lieber Chlorhexamed. Kamillentee kann die Sache unter Umständen verschlimmern. Ich würde meine Gesundheit nicht so weit auf die Probe stellen, denn eine Entzündung im Mund kann sehr gefährlich werden.
immer diese neuklugen, die keine Ahnung von piercings haben